SERVICE-HOTLINE: 0800 - 80 20 205
SCHADEN-NOTRUF: +49 151 42 25 19 40
Sanierungstechnik | Messtechnik | Rohrbruch- und Leckageortung

Das Unternehmen SanTec GmbH &Co.KG

Die Historie

Am 01.01.2005 gründete Sebastian Meyer mit seinen Eltern Helmut und Petra Meyer das Unternehmen SanTec zunächst als Gbr. Das Unternehmen spezialisierte sich auf die Sanierung von Feuchtigkeits- und Schimmelpilzschäden, sowie auf die Ursachenfeststellung von Wasserschäden. Besonderes Augenmerk legten die Gründer auf die zerstörungsarme Vorgehensweise und neue innovative Techniken bei der Sanierung.

2009 wurde das Dienstleistungsspektrum umfassend erweitert. Hinzu kamen dann die Wiederherstellung nach Gebäudeschäden und die Gesamtabwicklung von Gebäudeschäden durch die Firma SanTec. Des Weiteren wurde das Unternehmen zu einem Einzelunternehmen umstrukturiert. Sebastian Meyer ist seither der Alleininhaber.

Ab dem Jahr 2011 bietet SanTec seine Leistungen auch im Hochsauerlandkreis an und es entstand die erste Niederlassung in Brilon. Zudem wurde das Bürogebäude in Verl erweitert.
2014 wird das Unternehmensgrundstück in Verl vom Mietobjekt zum Eigentum und ein neues Büro und Lagergebäude wird geplant. Das SanTec Solution Eco-Dry Verfahren wird ins Leben gerufen. Hierdurch gelingt es Wasserschäden wesentlich energieeffizienter und geräuschärmer als bisher zu trocknen. Zudem wird das Einzelunternehmen zur SanTec GmbH & Co. KG

img src="images/SanTec-Inhaber.jpg" class="pic" style="float: left; margin-right: 10px"/> 2015 Das neue hochmoderne Bürogebäude mit neuester Haustechnik und Wärmerückgewinnung wird bezogen. Weitere Innovative Techniken und Sonderlösungen unter dem Label SanTec Solution werden entwickelt.
Seit 2016 SanTec bietet seine Leistungen nun in großen Teilen von NRW mit mehreren Niederlassungen an. Eine neue hochmoderne Lager- und Betriebshalle entsteht. Zahlreiche Neuigkeiten und Sonderlösungen, die der SanTec GmbH & Co. KG ein Alleinstellungsmerkmal verschaffen werden vorgestellt und sind nun marktreif. Das Unternehmensgrundstück wird erneut erweitert und umfasst nun über 6000 m².

Heute führt Sebastian Meyer die Geschäfte zusammen mit seiner Frau Vivien Meyer. Die Leitung der Betriebsabläufe hat Stefan Sagemüller übernommen, der seit dem Jahr 2007 im Unternehmen beschäftigt ist und das Unternehmen von Beginn an kennt. Die Abteilungen Leckageortung, Trocknung und Instandsetzung werden separat von langjährigen Mitarbeitern geleitet.

 

Was unseren Erfolg ausmacht

SanTec ist ein innhabergeführtes Unternehmen, mit einem äußerst hohen Qualitätsanspruch. Das gilt besonders hinsichtlich der Zufriedenheit unserer Kunden und Mitarbeiter. Aufgrund einer flachen Hierarchie sind die Entscheidungswege äußerst kurz, so dass keine Reibungsverluste entstehen. Jeder Mitarbeiter hat eine hohe Eigenverantwortung und Entscheidungsfreiheit.
Durch das entgegen gebrachte Vertrauen entsteht eine hohe gegenseitige Wertschätzung. Alle Mitarbeiter bei SanTec sind hochqualifizierte und sehr gut ausgebildete Techniker. Für uns haben die Bedürfnisse unserer Kunden höchste Priorität, daher entwickeln wir entsprechend unseres hohen Anspruchs individuelle und innovative Lösungen für jeden Schadenfall.

SanTec Verhaltenskodex

Alle unsere Mitarbeiter sind dazu angehalten unseren Verhaltenskodex zu kennen und einzuhalten. Der Verhaltenskodex enthält nähere Vorgaben für die Einhaltung von Regeln und Gesetzen, sowie grundsätzliche Verhaltensmaßnahmen in Kundenbeziehungen und Vorgaben zur Auftragsabwicklung.